Dienstag, 16. Dezember 2014

Die Woche der.... {Papierwerkstatt Dezemberkit...}

Weihnachtsfeiern hat mich schon voll im Griff...
dabei hat sie erst angefangen.

Gleich drei Weihnachtsfeiern gibt es diese Woche für mich.
Die erste war gestern mit der gesamten Abteilung... ganz flauschig kuschlig auf dem
Winterdorf Heilbronn...

Morgen gehts lecker Essen mit dem Team... und am Donnerstag noch einmal Essen....
Wie gut das mein Magen mit Salat und Obst gut über den Rest des Tages kommt - sonst
müsste ich glaub ich platzen...

Da aber heute der einzig freie Abend ist, komme ich vor Freitag wahrscheinlich nicht
wirklich ins Arbeitszimmer... dabei gibt es noch so viel zu tun....
Geschenke einpacken, Weihnachtskarten schreiben....

Wenigstens haben Bergers am Wochenende schon mal das jährliche Weihnachtsshooting
erledigt - natürlich gibt es die Bilder heute noch nicht zu sehen... aber wer will
kann das vom letzten Jahr hier nochmal begutachten und die vom Jahr davor gibt es hier...

Nur das "Ich-muss-die-Kamera-noch-richtig-hinstellen"-Bild gibt es heute...














Natürlich hab ich heute auch noch etwas vernünftiges für euch....

Wieder ein Layout, dass mit dem winterlich-schicken Dezemberkit der Papierwerkstatt
entstanden ist.... und damit sind wir auch gleich bei der Überleitung vom vorigen Thema...

Ich hab natürlich unsere Weihnachtsshooting-Bilder vom letzten Jahr verscrappt...



Verwendet habe ich:

Papierwerkstatt Dezemberkit
(daraus:
4heures37 - éphéméria - #05
PinkPaislee - Merry&Bright - Tree Topper)

Zusätzlich:
American Crafts Thicker Stickers Kraft Chipboard Accents Lucky
Die Cut Cardstock Shapes Stitched Collection by Amy Tangerine



Soderle.... Ich bin dann mal meine Erledigungen erledigen...

Liebste Grüße

Sonntag, 14. Dezember 2014

Und schon ist..... {Sovushka Slavia....}

der 3. Advent fast rum.

Bergers waren dieses Wochenende auf gleich drei Weihnachtsmärkten.

Samstag in Heilbronn - der wider Erwarten gar nicht schlecht war.
Leider hat es geregnet und Bergers sind blöderweise ohne Schirm losgezogen.
Aber Spaß hatten wir trotzdem.

Heute ging es nach Gondelsheim auf den Weihnachtsmarkt am Schloss - und den
kann ich total empfehlen... der ist super super süß
Und zur romantischen Kelterweihnacht in Stockheim wo wir die liebe Annett mit
ihren hübschen Kleinigkeiten getroffen haben...

Damit wären dieses Jahr schon sechs Weihnachtsmärkte erledigt...grins

Und Herr Berger ist dieses Jahr besonders glücklich.
Herr Berger ist nämlich am liebsten Lebkuchen ganz ohne Glasur....
Nur leider gibt es die so selten.... dafür gabs in Gondelsheim einen, der für die ganze
Weihnachtssaison reicht...


Okay er wird wohl nicht die restliche Saison halten - die Hälfte ist schon weg....

Und ich wollte euch noch unseren Weihnachtsbaum bei Tageslicht zeigen...
(man beachte auch den schicken neuen kuschligen Teppich...)


Ansonsten habe ich heute ein Kärtchen für euch.
Entstanden nach dem nagelneuen Kartensketch von Sovushka Slavia...
natürlich habe ich die Chance gleich genutzt und eine Weihnachtskarte gemacht.
Ein paar werde ich wohl dieses Jahr auch verschicken.

Wer bei der Challenge mitmachen will, kann seine Karte gern auf der Seite
von Sovushka Slavia hochladen und/oder bei Instagram mit dem Hashtag
sovushkaslavia_sketch_18 verlinken...

So ich bin dann auch schon gleich wieder weg - ich muss das Küchenchaos noch
beseitigen, dass Herr Berger und ich gerade bei der Weihnachtsproduktion
gezaubert haben...

Liebste Grüße und einen schicken Abend




Freitag, 12. Dezember 2014

Sleigh Ride... {HappyScrappyFriends....}

wie gestern angekündigt, ist es heute wieder Zeit für
einen HappyScrappyFriends BlogHop...

Und diesmal mit einem wunder- wunder- wunderschönen Thema...
Die zur Zeit grasierende Weihnachts- und Adventszeit schreit förmlich nach
Weihnachten, Glitzer und Advent...

Was ein wunderschönes Thema....

Und diesmal habe ich die Ehre die erste in der Reihe des Hops zu sein...

Für das Thema habe ich mich an meine Erinnerungsbox gewagt.
Die Bilder sind mittlerweile 31 Jahre alt... und so sollte das Layout etwas ganz Besonderes sein.
Das ist es auch geworden - es gefällt mir richtig richtig gut.

Es ist nur nicht ganz so, wie man es wohl bei dem Thema erwartet.
Aber es ist Weihnachten (oder besser Winter) dabei, es ist Glitzer drauf... und das Foto
stammt aus der Adventszeit....grins








Und jetzt ganz schnell weiter zu Alex gehüpft...
Mal sehen ob es da mehr glitzert...

Die Reihenfolge:

Stephanie <<<< du bist hier!
Alexandra
Cathleen 
Dana
Elvan 
Jana 
Marjan 
Nina
Blog





Donnerstag, 11. Dezember 2014

heute gibt es gleich zwei.... {Papierwerkstatt Dezemberkit..}

Layouts...

Einfach weil aus dem tollen Dezemberkit der Papierwerkstatt so viel entstanden ist,
dass ich sonst bis in den Januar brauchen würde, euch alles zu zeigen...
und dann gibt es ja aber schon wieder das Januarkit ;-)

auf beiden Layouts ist nicht so viel SchnickSchnack.
Die Papiere allein sind so schick - da braucht es einfach nicht mehr so viel.

Layout Nr. 1













































Material: 
(daraus:
Papier - Alexandra Renke - 'Vintage Holz Paneel'
Paper - Pink Paislee - Solstice - Maldives

Zusätzlich:
American Crafts Thicker Stickers Kraft Chipboard Accents Lucky Stitched Collection by Amy TangerineAmerican Crafts Bits Die Cut Cardstock Shapes Stitched Collection by Amy Tangerine


Layout 2





Material:
(daraus:

Zusätzlich:
American Crafts Bits Die Cut Cardstock Shapes Stitched Collection by Amy Tangerine


Das wärs für heute...

Aber denkt dran - morgen ist schon wieder der 12te - und das heißt dann ist auch
schon wieder Zeit - wahnsinn wie die Zeit rennt - für den monatlichen




Blog Hop....

Also seid gespannt - morgen um 10 Uhr geht es wieder los...

Bis dahin - einen schönen Abend ihr Hübschen.

Liebste Grüße

Dienstag, 9. Dezember 2014

Nicht dass ihr denkt... {Sovushka Slavia...}

das Dienstagsposting fällt aus, weil es gestern das Außer-der-Reihe-Extra-Post
gegeben hat...

Irgendwie muss ich ja meinen Rhythmus wieder finden ;-)

Heute habe ich ein wieder ein Layout für euch.
Entstanden mit dem aktuellen Sketch von Sovushka Slavia....

Ich liebe diese Bärenbilder - aber ich muss gestehen ich habe mich damit
schwer getan. Zuerst hatte ich zum Holzpapier auch noch ein Blümchen-/Blätterpapier in
der Hand (es hat perfekt zu den Blättern auf den Fotos gepasst...) - aber trotz dass ich
Muster sonst gern mag, kam mir das alles doch irgendwie sehr "altbacken" vor...

Jetzt fehlt mir dagegen irgendwie was...
Manche Bilder wollen einfach nicht verscrappt werden, denk ich...
(ich hab hier noch so einige "Leichen" liegen, Bilder die zu schön zum Wegwerfen sind, aber wo
einfach die zündende Idee fehlt..)

(ach ja, ich weiß natürlich, dass der Herr oder die Dame auf den Bildern kein Grizzly ist...
aber "Herr Braunbär" klang so altbacken wie das Blümchenpapier aussah - künstlerische Freiheit
eben)





Ich wünsch euch einen hübschen Abend.

Liebste Grüße

Montag, 8. Dezember 2014

Ein außer der Reihe.... {Papierwerkstatt Dezemberkit...}

Montags-Posting gibt es heute.

Und das nur, weil ich es nicht erwarten kann, euch mein erstes Layout
als Designteam-Mitglied der Papierwerkstatt und mein erstes Layout mit dem
absolut hinreißenden Dezemberkit zu zeigen...

Wunderbar hübsche Winterfarben und -Designs... ein zauberhafter Stempel
und dieser tolle strukturierte Cardstock.... ich bin verliebt.

Aber seht selbst...



Material:
Dezemberkit der Papierwerkstatt
(daraus:
HeinDesign "Hochland Schneeflocke"
PinkPaislee - Merry&Bright - TreeTopper
Alex Renke Papier - Diary - Eichel
MME - Necessities - Enamel Dots - Black and Gray
AC - Amy Tangerine - Layered and Stitched - Tags)

Zusätzlich:
AC - Amy Tangerine - Stitched - Felted
American Crafts Bits Die Cut Cardstock Shapes Stitched Collection by Amy Tangerine


Bald gibt es davon mehr.....

Ich wünsch euch einen hübschen Abend

Liebste Grüße

Sonntag, 7. Dezember 2014

ein geschäftiges Wochenende....

liegt hinter Bergers...

Samstag morgens wie immer erst Müllplatz (die Dorfbewohner kennen das vielleicht,
dass man seinen Müll bis auf den Restmüll selbst weg schaffen muss)...
dann einkaufen - und oh Wunder - auf dem Rückweg hat sich endlich jemand erbarmt,
uns einen Weihnachtsbaum zu verkaufen.... juhu....

Den haben wir Samstag auch gleich aufgebaut und geschmückt....

Wobei wir allerdings dann auch gleich festgestellt haben, dass wir nächstes Jahr
dringend neue Deko brauchen - die bunten Gestalten waren dieses Jahr schon irgendwie
nichts mehr...

Und wir waren beim Schweden (zwei riesen Teppiche haben wir gekauft, ein Stück sieht
man auf dem Weihnachtsbaumbild) und Weihnachtsgeschenke kaufen.. und im Dekoladen und
im Fahrradladen (Frau Berger ist jetzt [weniger]-stolze Besitzerin eines Helms - downhill-fahren
geht halt leider nicht ohne Helm) und im Drogerieladen und auf dem Weihnachtsmarkt
in Eppingen. Und unser Arbeitszimmer haben wir umgeräumt - Bergers sitzen jetzt nebeneinander...

Dafür wars heute etwas ruhiger - unseren ortseigenen Weihnachtsmarkt haben wir
ganze drei Minuten (gääääääääähn) besucht und danach waren dann noch eine große Runde spazieren...

Jetzt machen wir es uns gleich nebeneinander im Arbeitszimmer bequem ;-)

Vorher lass ich euch noch ein Layout da.... (die Farben sind dank Blitz etwas doof..)

Ich wünsch euch noch einen schicken Abend und einen tollen
stressfreien Wochenstart...

Liebste Grüße

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Da ich noch nicht wirklich...

in Weihnachtsstimmung bin (mir fehlt der Weihnachtsbaum - aber irgendwie meint
dieses Jahr alle Welt Weihnachtsbäume erst ab kommenden Wochenende verkaufen
zu wollen...grummel), sehen meine ersten Weihnachtskarten auch nicht so wirklich
weihnachtlich aus...

Aber immerhin gibt es welche ;-)
und die zeig ich euch gleich....

Zur Adventskalender-Sache und was bisher drin war...
Super leckere Lebkuchen, einen Eulen-Weihnachtsbaumanhänger, Rubbellose (die sogar
ihren Preis wieder eingespielt haben) und Würstchen...
Der arme Herr Berger hatte sich das einfacher vorgestellt - ich mein, mein Vorteil ist, dass
ich für und genau über einem großen Supermarkt arbeite - Herr Berger arbeitet in einer
Schlosserei, mit einem Arbeitsweg und Arbeitszeiten, die einen schnellen Einkauf nicht wirklich
möglich machen....Mal sehen, vielleicht "füll" ich den Adventskalender jetzt immer mit Sachen
die uns beiden gefallen ;-)

So und nun die Kärtchen... wie gesagt, so richtig weihnachtlich sind sie nicht und für
mein Empfinden auch ein wenig zu kühl...

Weihnachtskarte, Christmascard

Weihnachtskarte, Christmascard

Weihnachtskarte, Christmascard

Weihnachtskarte, Christmascard

Weihnachtskarte, Christmascard
Liebste weihnachtliche Grüße

Dienstag, 2. Dezember 2014

Der bergersche Adventskalender....

den kann man nicht ankucken ;-)

Bei Bergers gibt es schon seit Jahren keinen selbstgemachten Adventskalender mehr.
(ich hab mal einen gemacht - und den mit lauter Würstchen gefüllt... tja was passiert wenn
man lauter Würstchen und ähnliches in Folie packt und dann in einen Adventskalender und
den dann im warmen Wohnzimmer parkt????... peinlich, peinlich...
naja lassen wir das....ja ich weiß, ich könnte ja was anderes rein tun - aber so auf einmal
24 Türchen füllen - ganz schon schwierig)

Die folgenden Jahre haben wir immer normale Adventskalender gekauft.
Für jeden einen.

Dann haben wir vor zwei Jahren Päarchen-Adventskalender entdeckt... und fanden die auch
ganz gut....

Nur dieses Jahr - dieses Jahr waren die alle ganz schrecklich hässlich....
Bergers waren schon ganz verzweifelt....

Und dann hatte Herr Berger die Idee... jeder bringt dem anderen jeden Tag was mit...
was eine süße Idee.... hach sowas fällt nur Herrn Berger ein...

Aber sooooooooooooooooooo schwierig....grins... (für Herrn Berger aber auch...grins)

Bevor ich also jetzt gleich weiter grübeln gehe, was wohl die nächsten Tage so hinter Herrn
Bergers Türchen landen wird, lasse ich euch noch ein Layout da....

.... und bin für hilfreiche, lustige, niedliche, romantische oder leckere Tipps in den Kommentaren
dankbar ;-)



Einen hübschen Abend euch.

Liebste Grüße

Sonntag, 30. November 2014

Einen wunderschönen...

1. Avent wünsche ich euch allen...
na, schon die ersten Weihnachtsmärkte unsicher gemacht?

Wir schon - schon Nummer zwei, wenn man den in Salzburg letzte Woche mitzählt.

Ja, Bergers sind wieder da.
Eine wunderschön entspannte Woche am Chiemsee mit tollen Erlebnissen und wunderbar lieben
Menschen liegt hinter uns... es war herrlich so außerhalb der Saison dort zu sein.... es war so
schön ruhig.... Wer mag, für den hab ich nach dem heutigen Layout wieder ein paar Bilder und
den Reisebericht...

Gestern hatte ich wieder einen Teil meiner lieben Mädels zu Besuch.
Juliane und Caro konnten leider nicht - aber auch zusammen mit Corinna und Annett hab
ich es geschafft das Wohnzimmer zu verwüsten...grins
Wir waren so richtig herrlich produktiv... ich habe mich schon so richtig heftig ins
Dezemberkit der Papierwerkstatt vertieft... hach ich sags euch,  das Kit ist sooooooooo schön - und die beiden Mädels haben Karten gezaubert.... hach das war echt klasse.

Und heute waren Herr Berger und ich in Sinsheim auf dem Weihnachtsmarkt...
Lecker Kinderpunsch trinken...
Wir haben uns für dieses Jahr wieder einige Märkte vorgenommen....

So und nun das Layout....
Wir - nein nur Herr Berger (ich stand nur daneben...grins) - war im Urlaub auf dem
höchsten Klo der Slowakei..... Das gehört zur Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra.

Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra

Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra


Ein Klo mit Ausblick... Naja ich fands ganz schön eklig und bin auf Empfehlung von Herrn
Berger, der meinte dass das nichts für Mädchen ist - nicht rein gegangen....
Aber Herr Berger hat durch das nette Herzchen in der Tür für mich mal rausgeschaut...grins


Adventure, Scrapbooking

Adventure, Scrapbooking

Adventure, Scrapbooking
Und jetzt zum Urlaubsbericht.... ein paar Bildchen gabs ja schon auf Instagram...
daher jetzt nur noch ein paar, die mit der "richtigen" Kamera entstanden sind...

Am Montag mussten wir nach der Ankunft erstmal das Zimmer wechseln.
Tja manchmal "verbucht" man sich übers Internet ganz schön - aber dank der Nebensaison und
der lieben Dame in der Info von Chieming haben wir eine ganz tolle Unterkunft gefunden.

Aber gleich nach dem Wechsel sind wir an den See - zum Glück, denn Montag war
der einzige Tag ohne Nebel und das bescherte uns diesen wunderschönen Ausblick...

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming
Am nächsten Tag gings mit dem Schiff auf die Insel Herrenchiemsee. Sehr lohnenswert - vor allem
in der Nebensaison - denn Dank der wenigen Touristen waren wir zur Führung durch das Schloss
nur vier Personen - die Dame die uns rumgeführt hat, war richtig glücklich und hatte viiieeeeel Zeit
für uns....

Im Schloss ist Fotografieren verboten - daher nur Bilder von außen.


Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss
Mittwoch gings mit dem Zug nach Salzburg...
Naturkundemuseum (nicht zu empfehlen), Festung Hohensalzburg, Domquartier und Weihnachtsmarkt.... einmal volles Programm....

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier
Donnerstag waren wir noch im Salzbergwerk - aber hier gibt es keine Fotos...
Fotografieren verboten.....grummel - nur die beiden Fotos, die man dort kaufen kann....
Und dann noch eine Runde um den See....
Und wir waren mit der lieben Familie Urmels Essen... und haben Emma und Ben und Monk geknutscht...

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming
Neuschwanstein ist leider gar nichts geworden - wir waren dort.
Das Schloss war nicht zu sehen - Der Nebel war so dick, es war gar nichts zu sehen.
Und nur Innen wollte ich nicht sehen....grummel....

Ab Morgen hat uns der Alltag wieder.... naja... in drei Wochen ist ja schon wieder frei....grins

Liebste Grüße und einen schicken Wochenstart....