Freitag, 3. Juli 2015

Ein 3D-Blümchen auf der Box für euch.... {Sizziy on friday....}

Und schon ist wieder Sizzix-Freitag hier bei mir...
und heute hab ich eine Dahlie für euch... gemacht aus lauter Gänseblümchen....
Auf einer hübschen Box....


Was ihr dafür braucht:
Sizzix Big Shot Plus Starter Kit (White & Gray)
(daraus das Box Thinlit und den Textured Impressions Plus Embossing Folder (Dots))
Sizzix Bigz Die - Flower, Daisies
Sizzix Bigz Die - Garden Greens

Das Was und wie und noch mehr Bilder gibt es wie immer freitags auf dem Sizzix-Blog.
Schaut doch mal vorbei.















Liebste Grüße und ein hübsches Wochenende...




Donnerstag, 2. Juli 2015

Quietschbunt.... {Papierwerkstatt Julikit...}

und damit genau richtig für den Sommer ist das Julikit der Papierwerkstatt....
Und obwohl ich ja sonst immer eher mit gedeckteren Farben arbeite - ich liebe es...

Zeit die Sommerfotos rauszuholen ;-)





Material:
Papierwerkstatt Julikit
(daraus:
Paper - American Crafts - Dear Lizzy - Fine&Dandy - Let's Party
Paper - American Crafts - Dear Lizzy - Fine&Dandy - Sweetest Soiree
Stickers Ronds - Kesi'Art - Aloha
Wood Veneer - Pink Paislee - Citrus Bliss - Shapes)


So ich bin mal auf der Suche nach etwas was Bergers am Wochenende machen
können bei 35 Grad im Schatten....
Freibad? is ja eigentlich nicht so unsers...
Bergwerk? ne das ist für nächstes Wochenende geplant - da gibt es die Abentuertour....
seufz...

Was macht ihr denn so?

Liebste Grüße

Sonntag, 28. Juni 2015

Die Gänsemagd....und jede Menge Aussicht... {Papierwerkstatt Julikit...}

(die Sonntagsgeschichten gibts wie immer am Ende des Postings...)

Noch ist es nicht online - es ist ja auch noch Juni...
Aber weil ich dieses Kit und die Sommerfarben soooooooooooooo schick finde,
wollte ich euch schon mal Geschmack auf das Julikit Kit der Papierwerkstatt machen...

Ich hab nämlich dieses Wochenende schon damit gespielt...

Das ist das erste Layout, das damit entstanden ist.




Material:
Papierwerkstatt Julikit
(daraus:
American Crafts - Dear Lizzy - Fine & Dandy - Sweetest Soiree
American Crafts - Dear Lizzy - Fine & Dandy - Stay Wild
Pebbles Inc - Cottage Living - Spring Meadow
Pebbles Inc - Cottage Living - Rounded Trellice
Pink Paislee - Citrus Bliss -  Puffy Stickers
Kesi Art - Aloha - Rounded Stickers

Schöööööööööööööööööön oder? Und diese hübschen Flamingos.... hachz

Bergers waren heute.....ja Bergers waren heute Wandern.
23 km im hübschen Odenwald... im mächtig schwülen Odenwald....
Aber nach den Gewittern und Regenmassen gestern war das ja zu erwarten.

Wenn es interessiert, das hier ist die Route.

Wie dem Titel des Postings zu entnehmen - es gab jede Menge Aussichten...



Hübsche Schmetterlinge, die aber zu schüchtern waren um ihr tolles Kleidchen zu zeigen...


Herrliche Wasserfälle (in der Margaretenschlucht) mit glasklarem eiskaltem Wasser...




Noch mehr herrliche Aussichten bei verwunschenen Burgen (die Minneburg in Neckargerlach)...






Verwunschene Wälder mit hübschen Pilzen (leider nur drei Pfifferlinge - nicht sehr sättigend)




Und Wiesen voller Schmetterlinge - einer davon hat sich sogar auf mir niedergelassen (nachdem
ich ihn fast verschluckt habe....grins) - und noch mehr Aussichten....


(Schloss Zwingenberg - Besichtigung nur auf Anmeldung,
da bewohnt von Prinz Ludwig von Baden und Familie)





Ein bisschen wie im Süden oder?

Und wo habt ihr euch heute so rumgetrieben (Bergers suchen schon wieder nach neun  Ideen ;-)
Ich hoffe ihr hattet ein schickes Wochenende.

Liebste Grüße

Freitag, 26. Juni 2015

Das Hochzeitsgeschenk {Sizzix on friday....}

Hallo Ihr lieben - es ist schon wieder Freitag und damit ist auch schon
wieder Sizzix-Freitag...

Und heute habe ich auf dem Sizzix-Blog eine Idee für ein Geldgeschenk zur Hochzeit.

Erinnert ihr euch an die Hochzeitskarte von vor zwei Wochen?
Die Hochzeit steht morgen an - und wie es sich unter Kollegen gehört, haben wir
natürlich gesammelt....

Und das Geld will natürlich schick verpackt sein.....

Wie ich das gemacht habe, sehr ihr heute auf dem Sizzix-Blog.
Hüpft doch mal vorbei.

Das benötigt ihr:
Sizzix Big Shot Plus Starter Kit (White & Gray)
(daraus: Thinlits Plus Die Set (Basic Shapes) und
Bigz L Die (Everyday Essentials))
Sizzix Sizzlits Decorative Strip Alphabet Die - Alphabetical
einen Bilderrahmen
Geldnoten


Ich wünsche euch ein herrlich sommerliches Wochenende

Liebste Grüße

Dienstag, 23. Juni 2015

Sonntag hatte ich es noch....

von Herrn Bergers Leidenschaft - dem Radfahren.

Heute gibt es ein Layout über meine Leidenschaft (eine meiner Leidenschaften...grins):
Das Fotografieren.

Erinnert ihr euch an die Foto-Tour im Februar....?
Die mit dem Bisam-Biber-Ratten-Wiesel?

Die Bisam-Ratten-Biber-Fotos sind schon im Album schick in ProjectLife-Täschchen
nun musste noch die Gegenüber-Seite her....
Und weil gerade Stickrahmen so in sind (ich hab einige bei StudioCalico gesehen) hab ich
einen, auch wenns nicht zum Thema passt, auf meinem Layout verwurschtelt (Silhouette Schneidedatei)... Man muss ja schließlich alles mal versuchen.




Liebste Grüße

Sonntag, 21. Juni 2015

jaaaaa wir san' mitm Radl' da.....

Bevor ich euch von meinem wunden Hintern erzähle...grins...gibt es für die,
die nur wegen des Scrappens hier sind erstmal das Sonntagslayout.

Eigentlich sollte das Layout ein Layout nach dem 3. Sketch von 7 Tage/7 Sketche auf
Mels kreativsüchtigem Blog werden... Geplant war, die die drei Blümchen anstatt der Sterne
zu nutzen...

Jetzt sind die drei Blümchen zwar noch auf dem Layout drauf, aber an den Sketch
erinnert nun nichts mehr ;-)




Wir waren heute beim Heilbronner Krankenkassen-Radsonntag
57 Kilometer auf Rad hin und zurück.
Ich sag mal so, Radfahren auf der Bundesstraße ist schon schick - sieht man mal
von den vielen anderen Leuten ab...
Aber so richtig sehenwert wars auf der Strecke nicht und die Feste ringsrum waren
etwas lahm - und ich muss gestehen - so einfach nur rumfahren ist schon langweilig.
Ich brauch dann schon irgendwie ein Ziel.

Hut ab vor Herrn Berger, der 200 Kilometer einfach so durch die Gegend fährt....
Er kann so abschalten - ich nicht. Ich bekomm dann Hummeln im Hintern (okay heute
waren die dort nicht, dass hätte denen auf dem harten Sattel nur arg Schmerzen bereitet)
und mir fallen 57 nützlichere Sachen ein, die ich machen könnte oder 115 Ziele die man
anfahren könnte.

Wir haben uns also geeinigt, dass es gemeinsame Radtouren nur noch mit Ziel geben wird...

Nichts desto trotz hatten wir unseren Spaß (ich besonders, als ich die ältere Dame mit
ihrem Elektromobil hab überholt - das Gesicht war die Anstrengung echt wert!).
Wir haben lecker Erdbeeren und Himbeeren genascht unterwegs und sehr lecker Äpfel gegessen,
herrlich gelästert und jetzt haben wir (nein nur ich) nen schmerzenden Po....

Fotos gibt es nur die aus dem Handy - die Kamera war zwar mit, aber
das Rausholen hat nicht so richtig gelohnt....





Ich hoffe ihr hattet ein wunderhübsches Wochenende ihr Lieben.

Liebste Grüße

Donnerstag, 18. Juni 2015

Aus der Konserve....

Heute gibt es drei ganz schnelle Layouts aus der Konserve - das heißt die dümpeln
schon eine gaaaaanze Weile auf meinem Rechner rum.

Mit allen dreien bin ich nicht 100% glücklich... und mir fällt im Moment auch einfach
nichts ein, was man noch ändern könnte.

Da kam mir die Idee - vielleicht habt ihr ja eine Anregung?
Fällt euch ein, was fehlt?

Also ich schmeiß die drei jetzt einfach mal hier her und überlass euch das...

Ich bin gespannt, was ihr für Einfälle habt...
Ich lass mir auch noch eine kleine Überraschung einfallen, für die besten Ideen ;-)

Layout Nr. 1:




Layout Nr. 2




Layout Nr. 3





Ich bin schon gespannt...

Liebste Grüße

Dienstag, 16. Juni 2015

Sonntag, 14. Juni 2015

ich häng da wohl..... {Papierwerkstatt Junikit und 7Tage/7Sketche....}

ein gaaaaaaaaaaaanz klein wenig nach...

da es unter der Woche grad eher nicht zum Scrappen reicht,
häng ich ein klein wenig nach, was die 7 Tage - 7 Sketche Challenge von Mel angeht...
Oder besser - ich häng nicht nach, sondern ich hab grad erst angefangen...

Ja ich habe am Samstag tatsächlich erst den ersten Sketch (und auch den zweiten,
aber das Layout gibt es später...) geschafft...
Aber gut Ding will Weile haben...

Und dafür, dass ich letztes Jahr ständig nach Sketchen gescrappt habe,
ist es mir diesmal recht schwer gefallen - aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Entstanden ist das Layout mit Resten aus dem Papierwerkstatt Junikit...

Die Fotos gammeln schon eine Weile unbeachtet bei mir rum - eigentlich sind sie
lustig - aber auch so unglaublich farblos (ist halt so wenn man nur zwischen riesigen Steinen
rumhüpft....)
Und so hatte ich nie wirklich eine Idee....seufz




Material:
Papierwerkstatt Junikit
(daraus:
Bazzill Cardstock white
Paper - Crate Paper - Journey - Free Spirit (inkl. dem Beschriftungsteilchen unten...ihr wisst schon...)
Paper - Crate Paper - Journey - Wander
Paper - Crate Paper - Journey - Happy Camper
Paper - Crate Paper - Journey - Let's Go
Thickers - Foam Thickers - Wonder - Black)



Unser Wochenende war wieder voll mit tollen Dingen....

Wir haben Erdbeermarmelade gemacht (Erdbeer-Kokos und Erdbeer-Minze - wobei Erdbeer-Minze
nciht wirklich minzig schmeckt.... aber trotzdem lecker)...



(wobei ich feststellen musste, dass sprudelnd heiße Erdbeermarmelade auf nackten
Unterarmen hässliche Flecken hinterlässt ;-)

Und wir waren.... ihr werdet jetzt stöhnen schreien "nicht schon wieder!"... ja, Wandern...
Bei heute 29 Grad und tollstem Sonnenschein mussten die neuen Wanderschuhe wenigstens 18 Kilometer eingelaufen werden...

Wir haben uns die Hitze mit Obstdiebstahl erträglich gemacht (wer hat eigentlich erfunden,
dass man Johannisbeeren, Stachelbeeren und Co. spritzen muss - wie bitte soll ich die dann
gleich nach dem Diebstahl essen?????)















Das Bild ist ja eher langweilig - wenn man den herzförmigen Stein über der hübschen
haarigen Raupe übersieht.... (das Bild ist Zufall - die Raupe war sauschnell...)





Und was habt ihr so getrieben?
Ich hoffe ihr hattet ein genau so tolles Wochenende....????

So ich bin mal meinen leichten Sonnenbrand pflegen...grins

Ich wünsch euch eine zauberhafte Woche....

Liebste Grüße